Domes und Gaube erfolgreich beim 5. Willinger Panoramalauf über die 10000m Distanz

Marianne Domes hat wieder einmal mehr überzeugt und den Alterklassensieg am vergangenen Wochenende beim 5. Willinger Panoramalauf nach Hause laufen können. Mit einer fabelhaften Zeit von 50:47 Minuten landete sie mit Ihrer Leistung auf dem fünften  Platz im Gesamtfeld. Ebenfalls war Horst Gaube über die 10km Distanz gestartet und wurde nach einem sehr guten Lauf Zweiter seiner Alterklasse. Ins Ziel kam Gaube mit einer Zeit von 01:02:01 h und landete auf dem 97. Platz im Gesamtteilnehmerfeld.

Angestellt alle Ergebnisse vom Sonntag:

[TABLE=133]

Abendlauf Immighausen

Am Freitag fand ein weiterer Wertungslauf im Laufcup statt. 3x konnten die Mannen des SV Dodenhausen den Altersklassensieg für sich verbuchen. Es siegten Klaus Kirschner, Gerhard Spiel und Horst Gaube jeweils in Ihren AKs. Weiterhin erreichten Walter Kohl, Normen Stiebig und  Bernd Mehring je einen zweiten Platz, sowie Ralf Paulus und Ernst-Ludwig Engelmohr je einen dritten Platz in Ihren Altersklassen.

Angestellt alle Ergebnisse vom Freitag:

[TABLE=131]

[TABLE=132]

Abendlauf in Gellershausen | 7. Neustädter Altstadtlauf

Gestern fand einmal mehr ein weiterer Wertungslauf des Waldeck-Frankenberger Laufcups im herrlich gelegenen Gellershausen im Wesetal statt. Bei fast optimalen Temperaturen entwickelten sich schnelle Läufe. Insgesamt war ein starkes Feld der Blau-Weißen mit 15 Läufern über die Distanzen 4500m, 10000m und 21,1km unterwegs. Dabei sprangen vier Siege in den verschiedenen Alterklassen sowie sehr gute Platzierungen im Gesamtfeld heraus. Des Weiteren war auch Horst Wiegand beim 7. Neustädter Altstadtlauf unterwegs und gewann dort die Alterklasse M40 souverän mit einer Zeit von 37:05 Minuten und folglich auch die Gesamtwertung über die 10000m.

Angestellt alle Ergebnisse vom Samstag:

[TABLE=127]

[TABLE=128]

[TABLE=129]

[TABLE=130]

Nachtrag: Bernd Mehring mit Alterklassensieg beim Marathon in Tuttlingen, Peter Vollmershausen siegt in seiner Altersklasse über die 10km in Leverkusen

Am 13.06.2010 sind Peter Vollmershausen und Wilhelm Hecker beim diesjährigen Laufevent in Leverkusen einmal mehr gestartet, wie bereits in den Jahren zuvor. Vollmershausen startete über die 10km Distanz und konnte mit einer fabelhaften Zeit den Alterklassensieg in der M65 einlaufen. Eine Verbesserung zum Vorjahr zeigte auch Wilhelm Hecker über die HM Distanz, der mit Platz 11 in seiner Alterklasse zufrieden sein kann.

Ebenfalls war Bernd Mehring im Dienste des SV Dodenhausen unterwegs und zwar beim Donautal Marathon in Tuttlingen, wo Mehring eine tolle Zeit lief. Mit 03:06:25 h erreichte Mehring als 8. in der Gesamtplatzierung das Ziel und konnte sich des weiteren über den Alterklassensieg freuen.

[TABLE=124]

[TABLE=126]

[TABLE=125]