Erneut Gesamtsieg für Vackiner beim 21. Schmillinghäuser Volkslauf am 22.08.2015

Seine super Form konnte Thorsten Vackiner am Samstag erneut unter Beweis stellen und sicherte sich souverän den Gesamtsieg über die Halbmarathon Distanz. Aber auch für Klaus Kirschner und Oliver Seiwert lief es sehr gut, beide konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse den 1. Platz erzielen. Allen aktiven unseren herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse 21. Schmillinghäuser Volkslauf vom 22.08.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3021,1kmVackiner, Thorsten01:23:04E
1.M4021,1kmSeiwert, Oliver01:39:37E
1.M5521,1kmKirschner, Klaus01:33:06E

Vackiner mit Gesamtsieg über 5km in Hemfurth, Schwarz schnellster SVDler beim 10km Lauf

Er gehört zu einen der schönesten Läufe des Waldeck-Frankenberg Laufcup, da ist es kein Wunder, dass er erneut etliche Läufer des SVD an den Edersee in wunderschön gelegene Hemfurth zog. Doppelstarter des Tages seitens des SVD war Thorsten Vackiner, der eine bestechende Form zeigte. Neben dem klasse Gesamtsieg über die 5km Strecke in einer Zeit von unter 17min (16:54min) lief Thorsten auch über die 10km Distanz vorne mit, obwohl er am Start etwas langsamer anging. Klasse Leistung Thorsten, weiter so!

Neu-Schwabe Mike Schwarz war ebenfalls im Lande und konnte seine Zeit von vor drei Jahren um knappe 20 Sekunden steigern und dies obwohl er schwere Beine hatte und einen TDL machte. Folglich war Mike schnellster SVD Läufer (38:52min) über die 10km am Tag und Sechster im Gesamtfeld. Ebenfalls am Start war auch Normen Stiebig, der auch mit schweren Beinen zu kämpfen hatte und erst seit 14 Tagen wieder im Training ist. Er wurde Zweiter in der AK M35 hinter Vereinskollege Mike Schwarz.

Jens Bornmann konnte in der M40 den dritten Platz in einer sehr guten 43:41min erlaufen und kommt ebenfalls immer besser in Fahrt. Vor allem bei den doch schwierigen Bedingungen, denn es war drückend schwüles Wetter bei 29°C. Auch Steffen Schneider steigerte sich im Vergleich zu Vorjahr und leif eine tolle 47:24min und wurde Neunter in der schwer umkämpften AK M45. Ebenfalls ein Altersklassensieg gelang Gert Bayer in der M50. Mit 43:09min gelangihm der Sieg und dies mitten in seiner Marathonvorbereitung.

Zu guter Letzt lief noch Bernd Mehring als Teilnehmer in der AK M55 einen hervorragenden zweiten Platz heraus und musste sich nur Herbert Wilke geschlagen geben. Bernd’s Zeit war am Ende mit 44:23min spitze! Einige Aufnahmen vom Lauf findet Ihr bei Joachim Peters Homepage. Herzlichen Glückwunsch allen Läufern!

Ergebnisse 29. Abendlauf Hemfurth vom 14.08.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M305kmVackiner, Thorsten16:54E
2. M3010kmVackiner, Thorsten39:42E
1.M3510kmSchwarz, Mike38:52E
2.M3510kmStiebieg, Normen40:21E
3.M4010kmBornmann, Jens43:41E
9.M4510kmSchneider, Steffen47:24E
1.M5010kmBayer, Gert43:09E
2.M5510kmMehring, Bernd44:23E