Schwarz in Top Ten bei 3. ERIMA Firmenlauf in Reutlingen

Heute fand in Reutlingen der 3. Erima Firmenlauf statt und dies bei Regen und 13°C. Da Mike Schwarz in der vergangenen Wochen einige Wettkämpfe hinter sich gebracht habe, sollte es heute eine flotte Trainingseinheit werden. Vom Start weg ging es gleich zur Sache und der erste Kilometer lief ganz gut, dann kam auf dem zweiten Kilometer nach ca. 1500m ein Anstieg von 40 Höhenmeter, der ihm dieses Jahr sehr schwer fiel. Dementsprechend konnte er das Tempo auch nicht ganz halten und musste doch zum Ende hin kämpfen. Im Ziel zeigte seine Uhr 17:46 Minuten an, 39 Sekunden langsamer als im Vorjahr, dafür ist die Strecke um gute 200m länger geworden und hat nun ziemlich genau 5km… Platz 10 im Gesamtfeld von >1000 Teilnehmern…

Ergebnisse 3. ERIMA Firmenlauf Reutlingen 12.05.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
4.M355kmSchwarz, Mike17:46E

Schwarz mit Gesamtsieg beim 9. Reinenberglauf in Kusterdingen-Mähringen

Heute fand in Kusterdingen-Mähringen der 9. Reinenberglauf statt und zum zweiten Mal mit der Beteiligung von Mike Schwarz. Er hatte eigentlich vor schneller als im vergangenen Jahr zu laufen, aber daraus wurde heute leider nichts. Vom Start weg konnte Schwarz sich an die Spitze des Feldes setzen und lief so im 3:55er Schnitt an. Es wehte ein starkes Lüftchen und bei den warmen Temperaturen von 23°C fiel es ihm heute verdammt schwer auf das Tempo zu drücken. Irgendwie war der Wurm drin. Bis zum sechten Kilometer ging es stetig bergauf und dann einen Kilometer rapide nach unten, ehe es wieder hieß, stetig das Ehrenbachtal hinauf zu laufen. Nach Kilometer 10 hatte er 39:15min auf dem Tacho und es waren noch 2km zu absolvieren, da wusste Schwarz schon, dass es mit der neuen Bestzeit nix mehr wird. Ins Ziel konnte er mit 47:16min den Gesamtsieg erlaufen, knappe 1:12min langsamer als im Vorjahr, allerdings aber auch erheblich schwerere Bedinungen.

Ergebnisse 9. Reinenberglauf Mähringen 08.05.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3512kmSchwarz, Mike47:16E

Vackiner mit Streckenrekord zum Gesamtsieg beim Altenlotheimer Dorflauf am 23.04.2016

Bereits am Samstag den 23.04.2016 konnte Thorsten Vackiner beim 13. Altenlotheimer Dorflauf über die Halbmarathondistanz mit neuem Streckenrekord den Gesamtsieg erlaufen. Die Läufer haben kühle Temperaturen in Altenlotheim erwartet, was den Leistungen aber nicht im Wege stand. Alle Starter konnten mit guten Leistungen überzeugen, was mit etlichen Platzierungen in den Altersklassen belohnt wurde. Anbei die Ergebnisse im Detail.

Ergebnisse 13. Altenlotheimer Dorflauf 23.04.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.W5521,1kmRuhwedel, Ulrike1:55:29 Std.E
1.M3021,1kmVackiner, Thorsten1:17:21 Std.E
3.M4021,1kmBornmann, Jens1:40:38 Std.E
2.M4521,1kmPaulus, Ralf1:27:03 Std.E
2.M5021,1kmSchween, Friedhelm1:38:40 Std.E
1.M5521,1kmFieting, Walter1:29:55 Std. E
2.M5521,1kmRuhwedel, Helmut1:38:39 Std.E
1.M6021,1kmMehring, Bernd1:33:07 Std. E
1.M6521,1kmMoll, Hans-Reinhard1:58:58 Std.E
1.M7021,1kmVollmerhausen, Peter01:58:58 Std.E
2.M6010kmGrunewald, Günter52:47 min.E