14. ALB-GOLD Winterlaufcup in Gniebel – Schwarz ohne Körner nach Erkältung

Heute fand zum ersten Mal im Zuge des ALB-GOLD Winterlaufcup in Gniebel Richtung Rübgarten ein Lauf statt. Nachdem Schwarz die komplette Woche krankheitsbedingt pausieren musste, hieß es heute nur einen schnellen TDL zu absolvieren. Die Temperaturen um die 4°C  waren fast optimal und auch die Strecke war weitgehend frei von Schnee und Eis, nur an einige wenigen Stellen war es dann doch eine Rutschpartie. Insgesamt waren ca. 100 Höhenmeter aufgeteilt auf zwei Runden zu bewältigen auf einem schnellen Kurs mit zwei saftigen Steigungen. Persönlich fand Mike die Strecke super und hat ihm wirklich viel Spaß gemacht. Vom Start weg hielt er sich heute aufgrund von wenigen Körnern zurück und kämpfte sich langsam nach vorne. Im Grunde lief es auch ganz gut, allerdings fehlten ihm heute einfach die Körner um doch noch schneller pro Kilometer zu laufen, was sich auch ab dem 8. Kilometer enorm bemerkbar machte. Zufrieden ist Schwarz trotzdem, denn erhofft hatte er sich gar nichts. Von den 389 Teilnehmern im Hauptlauf wurde Mike Schwarz 26. im Gesamtfeld und 3. in der AK M35.

Ergebnisse 14. ALB-GOLD Winterlaufcup Gniebel 10km vom 28.01.2017

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
3.M3510000mSchwarz, Mike38:30E

3 Berge Lauf 2017

Liebe Laufsportfreunde,

Im Jahr 2017 findet unser 3 Berge Lauf am Samstag den 01.04.2017 statt. Wie aus den Vorjahren gewohnt fällt der Startschuss für alle Läufe um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Dodenhausen. Die Strecken werden wie in den letzten Jahren für den Waldeck Frankenberger Laufcup gewertet.

Die Online Anmeldung ist bereits aktiv und darf gerne genutzt werden. Nachmeldungen können am Veranstaltungstag bis 12:15 Uhr erfolgen.

Damit wir den Lauf pünktlich um 13:00 Uhr starten können haben wir uns dieses Jahr entschlossen die Anmeldung in die Alte Schule (Ziel) zu verlegen. Die alte Schule liegt ca. 200m vom Start entfernt in der Dorfmitte. Bitte beachtet dies bei eurer Planung.

Auch in diesem Jahr wird die Zeitnahme wieder mittels einer Zeitmessanlage erfolgen. Wir werden daher für den Transponder wieder 10 Eur Pfand erheben, der direkt im Ziel erstattet wird.

Im Zielbereich und in der Alten Schule wird wieder für euer leibliches Wohl gesorgt. Wie gewohnt gibt es die Zielverpflegung, ein Kuchenbuffet und Würstchen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme, wünschen allen eine gute Vorbereitung und gute Anreise. Das Orga Team und der SV Dodenhausen freut sich darauf euch am 01.04.2017 in Dodenhausen begrüßen zu dürfen.

Euer Orga Team

14. ALB-GOLD Winterlaufcup in Reutlingen – Schweres Geläuf für Schwarz bei Eis und Schnee

Heute nahm Schwarz zum zweiten Mal an dem ALB-GOLD Winterlaufcup teil und ihm ist für die heutigen Bedingungen nach 4 monatiger Wettkampfpause ein ganz guter Start gelungen. Bei Temperaturen um die 0°C  und Schnee und Eis war die Streckenbeschaffenheit eine reine Rutschpartie, welche die 446 Teilnehmer über die 10km Distanz zu bewältigen hatten. Die zweite Runde wurde durch die vielen Läufer noch glatter und da fegte es Mike doch glatt von der Strecke. Kurz durchgeschüttelt und weiter ging es. Die insgesamt 150 Höhenmeter aufgeteilt auf zwei Runden zu bewältigen, fiel ihm diesmal wesentlich besser, denn er sagte gleich zu Beginn den Lauf als schnelle Tempoeinheit mitzunehmen. So lief er nicht bis an die Grenze, immer nur knapp unterhalb, sodass es noch erträglich auf dem Geläuf war. Von den 446 Teilnehmern im Hauptlauf wurde Mike Schwarz 22. im Gesamtfeld und 4. in der AK M35.

Ergebnisse 14. ALB-GOLD Winterlaufcup Reutlingen 10km vom 14.01.2017

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
4.M3510000mSchwarz, Mike38:32E