45. Gutsmuths Rennsteig Lauf 20.05.2017

Beim 45. Gutmuths Rennsteig Lauf sind 4 Athleten vom SVD an den Start gegangen. Über die längste Strecke, die von Eisenach nach Schmiedefeld führt und 73,5 km lang ist, ging Gert Bayer an den Start. Neben der Distanz von 73,5 km hatte Gert auch noch 1490 Höhenmeter zu überwinden. Das Ziel in Schmiedefeld erreichte er nach 07:40:15 Std. Hierzu unser aller Respekt und eine gute Regeneration.

Über die Marathon Distanz, die von Neuhaus nach Schmiedefeld führt und 667 Höhenmeter aufweist, ging Ernst Ludwig Engelmohr an den Start. Mit 3:58:18 Std., hat er sein Ziel unter 4 Std. zu bleiben, erreicht.

Hans-Reinhard Moll und Wilhelm Hecker sind auf der Halbmarathon Strecke an den Start gegangen. Die 21,1 km führen die Läufer von Oberhof nach Schmiedefeld, hierbei sind 282 Höhenmeter zu überwinden. Hans-Reinhard erreichte das Ziel nach 01:59:56 Std. und Wilhelm nach 02:21:16 Std.

Allen aktiven unseren herzlichen Glückwunsch.

Gutenberg Marathon Mainz vom 07.05.2017

Bereits am 07.05.2017 ist Oliver Seiwert beim Gutenberg Marathon in Mainz an den Start gegangen. Mit „nur“ 2 Trainingseinheiten pro Woche konnte Oliver noch deutlich unter der 4 Std. Marke bleiben. Er finishte die 42,2 km nach 3:54:39 Std.

Schwarz Gesamtzweiter beim 10. Reinenberglauf in Mähringen

Heute fand in Mähringen der 10. Reinenberglauf statt und zum dritten Mal mit der Beteiligung von Schwarz. Nach langer Wettkampfpause immer wieder bedingt durch Erkältungen sollte es heute ein schneller Trainingslauf werden. Vom Start weg konnte Schwarz zusammen Christian Wörnle von der LAV Tübingen an die Spitze des Feldes setzen und sie liefen so im 3:30er Schnitt an. Es wehte ein starkes Lüftchen und bei den warmen Temperaturen von 23°C fiel es heute verdammt schwer das Tempo vom Laufkollegen zu halten. Bis zum sechten Kilometer ging es stetig bergauf und Mike konnte noch einigermaßen den Anschluss halten, musste dann aber Christian Wörnle ziehen lassen (er läuft eigentlich 3 Minuten schneller als Schwarz).

Mike Schwarz (336)

Selbst den Kilometer 7, wo es rapide nach unten geht konnte Schwarz nicht mehr zusetzen und war platt. Anschließend ging es stetig das Ehrenbachtal hinauf. Nach Kilometer 10 hatte Mike 38:40min auf dem Tacho und es waren noch 500m zu absolvieren. Ins Ziel konnte er den zweiten Platz in 40:29min erlaufen und war nach 160 Höhenmetern fix und fertig. Insgesamt ist er dennoch zufrieden, auch wenn es mit dem Hattrick auf der Strecke nicht geklappt hat. Aber es fehlt ihm noch einiges an Form um wieder in die Region um die tiefen 37min bis hohen 36min zu laufen. Danke an Christian für den tollen Lauf.

Ergebnisse 10. Reinenberglauf Mähringen 21.05.2017

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3510,5kmSchwarz, Mike40:29E

Super Marathonbestzeit für Thorsten Vackiner in Düsseldorf

Beim Metro Marathon in Düsseldorf ist Thorsten Vackiner am 30.04.2017 an den Start gegangen. Auch in Düsseldorf konnte Thorsten seine Super Form aus diesem Frühjahr bestätigen. Nach seiner Bestzeit über 10km in Eschwege, konnte er nun auch seine Marathon – Bestzeit auf 02:43:30 Std. verbessern, damit hat er seine bisherige Bestzeit um 4:30 min gesteigert. Im Gesamteinlauf belegte er den 24. Platz und in der Alterklasse M30 den 9. Platz.  Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch und eine gute Regeneration.