1. Edersee-Lauf in Herzhausen, 16 Läuferinnen/Läufer aus Dodenhausen dabei

Heute fand im schönen Herzhausen zum ersten Mal der Edersee-Lauf statt. Äußerst stark vertreten war der SV Dodenhausen über die Distanzen 5000m, 10000m. Insgesamt 16 Läuferinnen/Läufer aus Dodenhausen waren bei der Premiere dabei, die sehr gut organisiert war. Ein kleines Manko allerdings war, dass es keine Verpflegungsstelle auf der Laufstrecke gab. In der 5000m Distanz waren Simone Ullmann, Heinrich Ochs und Walter Kohl für den SV Dodenhausen gestartet.

Dreizehn Läufer starteten über die 10000m Distanz. Von Ihnen war Ralf Paulus der Schnellste vom SV Dodenhausen, er kam mit einer Zeit um die 38:05 Minuten ins Ziel und wurde damit Gesamtzweiter hinter Tim-Henning Förster. Zweitschnellste waren Klaus Kirschner und Mike Schwarz, die zeitgleich mit 39:32 Minuten ins Ziel kamen und Gesamtvierte wurden. Ebenfalls zeigten alle anderen Läufer sehr gute Leistungen, besonders sind hier die beiden weiblichen Starterinnen Ulrike Ruhwedel und Marianne Domes zu erwähnen. Fotos vom Lauf in Herzhausen gibt es unter der Homepage von Joachim Peters, unter anderem mit den Läufern des SV Dodenhausen.

Angestellt alle Ergebnisse vom Sonntag: [TABLE=166]

[TABLE=167]