Bernd Mehring beim Rothaarlauf „Deutschlands schönster Waldlauf“ erfolgreich

Ebenfalls war unser Kamerad Bernd Mehring unterwegs. Auf seinem Programm standen 29 km beim Rothaarlauf, „Deutschlands schönster Waldlauf“. Die 72 Teilnehmer wurden mit dem Bus von Aue zum Albrechtsplatz in die Nähe von Winterberg gefahren. Dort war um 14.00 Uhr der Start.

Bei strahlendem Sonnenschein hat Mehring die Hitze aber ganz gut ertragen; war doch die Luftfeuchtigkeit eher gering. Das Streckenprofil war sehr anspruchsvoll: Ausgefahrene Wege, Schlaglöcher mit Pfützen, Wurzelwege, grobe Schotterwege. Lediglich 1,5 km Asphalt vorm Ziel in Aue. Mit dabei 2 Extremsteigungen zwischen 25% und 28% über eine Länge von 1,3km und 0,8km und eine Bergabpassage 0,5 km bei 25%. Dennoch hatte Bernd trotz aller Anstrengung viel Spaß. „Was Richtiges für Bergläufer“, laut Mehring. Bernd wurde 11. in der Gesamtwertung von 72 Teilnehmern und 2. von 7 Teilnehmern in der AK M55.

Ergebnisse Rothaarlauf "Deutschlands schönster Waldlauf" 29000m vom 01.10.2011

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
2.M5529000mMehring, Bernd02:07:39E