Schwarz mit Gesamtsieg beim 8. Reinenberglauf in Kusterdingen-Mähringen

Heute fand in Kusterdingen-Mähringen der 8. Reinenberglauf statt und zum ersten Mal mit der Beteiligung von Mike Schwarz. Er wollte eine schnelle Tempodauerlaufeinheit machen, da er gestern einen Pausentag eingelegt hatte und er die TDL Einheit folglich auf heute verschob. Die Strecke war ihm im Grunde bestens bekannt, da er eigentlich täglich seine Runden irgendwo entlang der Strecke dreht. Vom Start weg konnte Schwarz sich an die Spitze des Feldes setzen und lief so im 3:55er Schnitt an. Es wehte ein laues Lüftchen und kühlte doch sehr gut bei den warmen Temperaturen von 22-23°C in der Sonne. Bis zum sechten Kilometer ging es stetig bergauf und dann einen Kilometer rapide nach unten, ehe es wieder hieß, stetig das Ehrenbachtal hinauf zu laufen. Nach Kilometer 10 hatte er 38:25min auf dem Tacho und es waren noch 2km zu absolvieren. Einen Kilometer vor Ende kam nochmal eine Rampe von 20m Höhenunterschied auf 200m, ehe es in Richtung Ziel ging. Dieses konnte er mit dem Gesamtsieg in 46:02min durchlaufen bei 160 zu absolvierenden Höhenmetern. Eine wirklich gute Einheit heute und das beiden steigenden Temperaturen…

Ergebnisse 8. Reinenberglauf Mähringen 10.05.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3512 kmSchwarz, Mike46:02E