Paulus und Schröder mit klasse Resultaten in Gütersloh

Während viele der heimischen Läufer am Wochenende in Frankfurt beim Marathon waren, fuhren die beiden M45 Läufer Sven Schröder und Ralf Paulus in die andere Richtung nach Gütersloh. Beide mussten bedingt durch Verletzung sowie familiärer und beruflicher Ereignisse eine Trainings- und Wettkampfpause bis Ende August diesen Jahres machen. Seit Anfang September konnten beide wieder ein kontinuierliches Training führen und wollten vor Saisonende Ihre Leistungen noch einmal abrufen. Die Temperatur war bei Windstille und 10°C optimal und die  Strecke, ein vermessener, flacher Rundkurs über asphaltierte Straßen durch´s Feld und durch das Wohngebiet bot beste Voraussetzungen für gute Zeiten.

Start und Zieleinlauf war am Stadion vom DJK Gütersloh e.V.. Sven Schröder von der LG Eder startete auf der 10Km Distanz und konnte seine Bestzeit um 43sec. Verbessern. Mit einer Zeit von 35:50min erreichte er den 1. von 26 Plätzen in der Altersklasse M45 und den 5.Platz von 144 Gesamtstartern. Schröder lief ein gleichmäßiges Rennen und konnte beim Zieleinlauf im Stadion noch einen Sprint hinlegen, so dass er den letzten Kilometer in 3:27min lief. Die Freude über die neue Bestzeit und den Altersklassensieg war groß, das harte Training der vergangenen Wochen hat sich gelohnt.

Ralf Paulus vom SV Blau-Weiß Dodenhausen startete beim Halbmarathon. Hier war der Rundkurs 2x zu laufen. Paulus belegte unter den 42 Läufern der Altersklasse M45 den 2.Platz. Er mußte lediglich den Hildesheimer Martin Braune-Kickaus 11sec. vorlassen. Unter den 270 Gesamtstatern belegte Paulus mit 1:22:11 Std. den 14.Platz. Auch Paulus war zufrieden, die alten Zeiten sind noch nicht ganz erreicht aber eine deutliche Steigerung seit dem Trainingsstart ist vorhanden.

Volker Becker von der LG Eder ging ebenfalls an den Halbmarathon Start und belegte den 7.Platz von 10 M60 Läufern und den 186. Gesamtplatz von 270 Startern mit einer Zeit von 1:58:04 Std.

Ergebnisse 3. Gütersloher DJK Halbmarathon 21,1km vom 25.10.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
2.M4521,1kmPaulus, Ralf01:22:11 (SB)E