Trend für Schwarz geht langsam wieder aufwärts, 2. Platz beim 13. Kiebinger Osterlauf

Heute fand in Kiebingen der 13. Osterlauf statt und Schwarz hatte sich einen schönen schnellen TDL vorgenommen, da er erst seit kurzem wieder kontinuierlich nach überstandener Atemwegsinfektion im Training ist. Knappe 14 Tage außer Gefecht machen sich auch im Läuferleben bemerkbar und es dauert seine Zeit wieder an seine Form anzuknüpfen. Die Bedingungen schienen eigentlich gar nicht so schlecht zu sein, wobei im Neckartal wieder ein ordentlicher Ostwind vorhanden war, der die knappen 6°C zu einem eisigen Erlebnis machen sollte. Entsprechend zog sich Schwarz an, was sich im Verlauf des Rennens aber eher als hinderlich erwies, da der Himmel aufklärte und die Temperaturen schnell auf 12°C zunahmen. Dafür war Schwarz dann doch ein wenig zu gut angezogen, was gerade zum Ende des Rennen sich bemerkbar machte.

Um 14 Uhr war der Start und er ging es diesmal sehr diszipliniert und taktisch an. Da er sich seit einer Woche in der Halbmarathonvorbereitung für Bad Liebenzell befindet, waren die Knochen müde und eigentlich nur ein TDL im Bereich von 3:55min/km geplant. Etwas schneller sollte es dann doch sein und er stellte seine Polar auf 3:45min/km ein. Dies konnte er eigentlich die gesamte Strecke gut laufen, auch wenn es immer wieder enorm Gegenwind zu überstehen galt, der schon ein wenig Kraft kostete. Letztenendes zeigte Schwarz seine Uhr 37:24min an, was für eine Punktlandung. Insgesamt hat die Zeit für Platz 30 von 372 gereicht und Platz 2 in der AK M35…

Ergebnisse 13. Kiebinger Osterlauf vom 19.03.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
2.M3510kmSchwarz, Mike37:24E