Deutsche Straßenlauf Meisterschaften 21,1km Bad Liebenzell – Stiebig mit neuer Bestzeit

Heute fanden im wunderschönen Bad Liebenzell die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über die Halbmarathon Distanz statt. Das Wetter war alles andere als perfekt: 5°C, Regen und Wind machten den Läufern das Rennen schwer. Dennoch ist die Strecke sehr schnell und optimal für super Zeiten, was sich für die beiden Läufer des SVD in Bad Liebenzell noch raustellen sollte. Normen und Mike liefen vom Start weg zusammen und fanden schnell ins Rennen und eine super Laufgruppe, die es beiden trotz des Windes ermöglichte schnelle Zeiten zu laufen.

Beide passierten die 10km Marke bei 36:50min. Bis Kimometer 13. konnte Mike ohne Probleme zusammen mit Normen laufen, bekam aber dann plötzlich Magen-Darmkrämpfe und musste Normen ziehen lassen. Er fing sich dann wieder und lief etwa 20m hinter Normen und versuchte sich wieder heranzukämpfen, was ihm auch bei dem 16. Kilometer gelang. Die Freunde war allerdings von kurzer Dauer, denn ein erneuter Schub der Magen-Darm Region zwang Mike dazu einen Schritt herauszunehmen.

Normen lief ein super Rennen und holte das Optimale heraus, was Ihm einen neue Bestzeit von 1:17:59h bescherrte, klasse!!!  Mike musste weiter gegen die Krämpfe ankämpfen und kam nach 1:18:39h, knappe 40 Sekunden hinter Normen ins Ziel. Für die beiden bedeutete dies in einem sehr starken Teilnehmerfeld Platz 86. und 91., sowie die Platzierungen 10. und 11. in der AK M35.

Summa summarum ein tolles Laufwochenende!!!

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften 21,1km in Bad Liebenzell vom 23.04.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
9.M3521,1kmStiebig, Normen01:17:59 (PB)E
10.M3521,1kmSchwarz, Mike01:18:39 (SB)E