Schwarz mit Gesamtsieg beim 9. Reinenberglauf in Kusterdingen-Mähringen

Heute fand in Kusterdingen-Mähringen der 9. Reinenberglauf statt und zum zweiten Mal mit der Beteiligung von Mike Schwarz. Er hatte eigentlich vor schneller als im vergangenen Jahr zu laufen, aber daraus wurde heute leider nichts. Vom Start weg konnte Schwarz sich an die Spitze des Feldes setzen und lief so im 3:55er Schnitt an. Es wehte ein starkes Lüftchen und bei den warmen Temperaturen von 23°C fiel es ihm heute verdammt schwer auf das Tempo zu drücken. Irgendwie war der Wurm drin. Bis zum sechten Kilometer ging es stetig bergauf und dann einen Kilometer rapide nach unten, ehe es wieder hieß, stetig das Ehrenbachtal hinauf zu laufen. Nach Kilometer 10 hatte er 39:15min auf dem Tacho und es waren noch 2km zu absolvieren, da wusste Schwarz schon, dass es mit der neuen Bestzeit nix mehr wird. Ins Ziel konnte er mit 47:16min den Gesamtsieg erlaufen, knappe 1:12min langsamer als im Vorjahr, allerdings aber auch erheblich schwerere Bedinungen.

Ergebnisse 9. Reinenberglauf Mähringen 08.05.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3512kmSchwarz, Mike47:16E