14. ALB-GOLD Winterlaufcup in Gniebel – Schwarz ohne Körner nach Erkältung

Heute fand zum ersten Mal im Zuge des ALB-GOLD Winterlaufcup in Gniebel Richtung Rübgarten ein Lauf statt. Nachdem Schwarz die komplette Woche krankheitsbedingt pausieren musste, hieß es heute nur einen schnellen TDL zu absolvieren. Die Temperaturen um die 4°C  waren fast optimal und auch die Strecke war weitgehend frei von Schnee und Eis, nur an einige wenigen Stellen war es dann doch eine Rutschpartie. Insgesamt waren ca. 100 Höhenmeter aufgeteilt auf zwei Runden zu bewältigen auf einem schnellen Kurs mit zwei saftigen Steigungen. Persönlich fand Mike die Strecke super und hat ihm wirklich viel Spaß gemacht. Vom Start weg hielt er sich heute aufgrund von wenigen Körnern zurück und kämpfte sich langsam nach vorne. Im Grunde lief es auch ganz gut, allerdings fehlten ihm heute einfach die Körner um doch noch schneller pro Kilometer zu laufen, was sich auch ab dem 8. Kilometer enorm bemerkbar machte. Zufrieden ist Schwarz trotzdem, denn erhofft hatte er sich gar nichts. Von den 389 Teilnehmern im Hauptlauf wurde Mike Schwarz 26. im Gesamtfeld und 3. in der AK M35.

Ergebnisse 14. ALB-GOLD Winterlaufcup Gniebel 10km vom 28.01.2017

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
3.M3510000mSchwarz, Mike38:30E