Erneut erfolgreiches Wochenende mit Medaillen für SVD bei Nordhessischen Crossmeisterschaften

Beim 3. Meisterschaftswochenende in Folge konnte der SVD erneut einen kompletten Satz Edelmetall in den Kellerwald holen. An diesem Wochenende fiel am Samstag Nachmittag in Gudensberg der Startschuss zu den Nordhessischen Crossmeisterschaften. Unterhalb des Schwimmbades fanden die Läufe für die unterschiedlichen Altersklassen statt. Die Laufbedingungen waren dabei unerwartet gut, zwar ging ein kalter Wind, aber die die Strecke war in einem unerwartet guten Zustand. Nach den Regenfällen der vergangenen Woche wären wesentlich tiefere Streckenverhältnisse nicht überraschend gewesen. Aber so fanden die Läufer ordentliche Bedingungen vor und konnten einmal mehr super Leistungen zeigen. Allen voran konnte die M70 Mannschaft mit Peter Vollmerhausen, Ernst-Günter Gensch und Wilhelm Hecker überzeugen. Als Mannschaft konnten sie den Nordhessischen Titel erringen und in der Einzelwertung hat Peter Vollmerhausen den 3. Platz belegt. Mit dem 5. Platz von E.-G. Gensch und dem 6. Platz von W. Hecker war der M70 Mannschaft der Titel nicht mehr zu nehmen. In der M60 konnte Helmut Ruhwedel seinen Erfolg von Trebur wiederholen und belegte erneut den 3. Platz. Die noch fehlende Silbermedaille konnte Normen Stiebig in der M40 erringen. Damit ging erneut ein erfolgreiches Wochenende für den SVD zu Ende.

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
2.M407500 mStiebig, Normen30:53 min.E
3.M704900 mVollmerhausen, Peter27:03 min.M
5.M704900 mGensch, Ernst-Günter28:56 min.M
6.M704900 mHecker, Wilhelm36:37 min.M
4.M654900 mLudwig, Harald27:38 min.E
3.M604900 mRuhwedel, Helmut22:24 min.E
5.M554900 mFieting, Walter21:30 min.E

1. Platz Mannschaftswertung M70/75 (Peter Vollmerhausen, Ernst-Günter Gensch,  Wilhelm Hecker)