Schwarz mit Altersklassensieg beim 32. Dagersheimer Waldlauf

Heute fand in Dagersheim der 32. Dagersheimer Waldlauf, eine Veranstaltung des Schönbuch Cup. Nach drei Jahren zog es Mike mal wieder zu diesem wunderschönen exakt vermessen Lauf mit knapp 100 Höhenmetern. Eine wirklich tolle Strecke, die sehr schnell ist, wenn da die Wetterbedingungen mitspielen. Dies war heute nicht ganz der Fall, denn mit 26°C war es für Mike persönlich viel zu warm um super Leistungen zu zeigen. Zu Beginn lief es ganz gut und der Wald spendete ausreichend Schatten. Allerdings merkte er, dass es heute nicht ganz so schnell geht und pendelte sich zwischen einem Schnitt von 3:40min/km bis 3:50min/km ein. Die ersten 5km passierte er dann mit 18:20min, ehe es auf die zweite Runde ging. Nach 6km war ihm das Tempo dann doch etwas zu hoch und er nahm etwas raus. Schließlich lief Mike dann locker ins Ziel und kam überrraschend als Sieger der AK M35 mit 37:28min ins Ziel. Im Gesamtfeld bedeutete dies der 8. Platz, knappe 4:05min hinter dem Gewinner.

Ergebnisse 32. Dagersheimer Waldlauf vom 14.09.2019

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3510kmSchwarz, Mike37:28minE