3-Berge-Lauf

Liebe Laufsportfreunde,

die Planungen zum 17. 3-Berge-Lauf rund um Dodenhausen sind schon voll im Gange. Wir freuen uns, auch in 2018 wieder viele Laufsportfreunde über Hohes Lohr – Jeust und Wüstegarten schicken zu können. Wer alle 3 Berge läuft hat im Ziel ca. 14 km Anstiege und über 950 m Höhendifferenz bewältigt. Wir bieten aber auch wieder wie gewohnt die 13,7 km  und 4,3 km Strecke an. Alle Läufe sind Wertungsläufe für den Waldeck – Frankenberger – Laufcup.

Das Motto unseres 3-Berge-Laufes soll auch weiter sein, von Läufern für Läufer. Wir besuchen viele Veranstaltungen und genießen die Gastfreundschaft, davon möchten wir am 07. April 2018 allen etwas zurückgeben.

Alle 3 Berge zu durchlaufen stellt sicher eine große Herausforderung an die Teilnehmer, wobei die herrliche Landschaft zu betrachten, sicher oft zu kurz kommt. Unser Prinzip wird auch weiter bleiben, dass sich jeder im Wettkampf messen kann oder aber die Veranstaltung als einen Erlebnislauf einfach zu genießen, wo der Sieg nicht an erster Stelle steht.

Unser Dank gilt schon heute der Vielzahl an Helfern, ohne die ein solcher Tag nicht zu bewältigen wäre.

Wir wünschen uns viele Teilnehmer, schönes Wetter und allen Läufern eine gute Anreise nach Dodenhausen.

Das Organisationsteam des
SV Dodenhausen