M50/55 Mannschafts Vizemeister bei Hessischen Berglaufmeisterschaften; 4 Plätze auf dem Treppchen

Es sind besondere Bedingungen in 2020 und seit langer Zeit findet während der Coronapandemie eine Hessische Meisterschaft statt. Einen großen Dank an den PSV Grün-Weiß Kassel, der es auf sich genommen hat die Auflagen und Bedingungen zu erfüllen und die Meisterschaften durchzuführen. Insgesamt ein gelungenes Event und es war richtig schön nach all der langen Pause endlich wieder einen Wettkampf zu laufen.

Kurz entschlossen (am Tag des Meldeschluss) entschieden sich die 4 Mannen des SVD, Paulus, Groß, Werner und Schwarz an den Meisterschaften teilzunehmen. Bei kühlen 10°C unterhalb des Schlossparks ertönte der Startschuss um 15:00 Uhr. In Wellen a 10 Läufer wurde gestartet. Die Gruppe um den SVD ging um 15:14 Uhr auf die Piste. Die ersten Meter ging es noch gut, ehe der erste saftige Anstieg zum Schloss hinauf die ersten Körner kostete. Auch die darauffolgenden Kilometer verlangten den Sportlern alles ab. Ab dem vierten Kilometer wurde es dann etwas flacher von den Anstiegen und man konnte wieder Fahrt aufnehmen. Der letzte Kilometer zum Herkules war dann ein Genuss und auch schneller Kilometer mit Gefälle. Insgesamt erlangten die SVDler gute Platzierungen in einem sehr starken Starterfeld.

In den Einzelwertungen gelang es Groß einen dritten Platz in der AK M50 zu erlaufen. Schwarz, der heute schnellster SVDler war, kam als Sechster der AK M40 ins Ziel. Ebenfalls als Sechster war auch Werner in der AK M55 ins Ziel gekommen. Paulus musste heute dem Berg etwas Tribut zollen und lies es nach seinen Langdistanz Triathlon etwas ruhiger angehen. Er kam als 16. der AK M50 ins Ziel.

Krönender Abschluss gelang noch der Mannschaft um die M50/55 (Groß, Werner, Paulus) die den Vizetitel erlaufen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Hessische Berglauf Meisterschaften 8km in Kassel vom 26.09.2020

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
6.M408kmSchwarz, Mike35:58M1
3.M508kmGroß, Peter37:56M1