Schwarz mit Gesamtsieg beim 12. Reinenberglauf in Mähringen

Heute fand in Mähringen der 12. Reinenberglauf statt und zum fünften Mal mit Mike seiner Beteiligung. Nach vielen Kilometern in der Woche und in der Vorbereitung zum Nebelhornlauf sollte es heute ein schneller Trainingslauf für Mike werden. Vom Start weg konnte er sich an die Spitze des Feldes setzen und er lief so im 3:30er Schnitt an. Es wehte ein leichtes Lüftchen und bei Temperaturen von 28°C war es heute alles andere als ein lockeres Rennen. Bis zum 6. Kilometern ging es stetig bergauf und das Tempo lies langsam nach. Die Hitze stand auf der Ebene und auch in den Waldabschnitten war es nicht merklich kühler.

Den 7ten Kilometer, wo es rapide nach unten geht nahm Mike nochmal Fahrt auf um anschließend stetig das Ehrenbachtal hinauf zu laufen. Nach Kilometer 10 hatte er ca. 38:30min auf dem Tacho und es waren noch 500m zu absolvieren. Ins Ziel kam er als Erster in 40:25min und war nach 160 Höhenmetern platt. Er musste sogar seit langem wieder Getränkestationen mitnehmen… wirklich ein anstrengender aber schöner Lauf.

Ergebnisse 12. Reinenberglauf Mähringen 02.06.2019

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3510,5kmSchwarz, Mike40:25E