15. ALB-GOLD Winterlaufcup in Reutlingen – Schwarz mal endlich wieder Spaß am Lauf!

Heute hat Mike Schwarz zum dritten Mal an dem ALB-GOLD Winterlaufcup teilgenommen und ihm ist für die heutigen Bedingungen nach 4 monatiger Wettkampfpause ein ganz guter Start gelungen. Bei Temperaturen um die 4°C war die Streckenbeschaffenheit optimal und die geänderte Strecke ist eine wirkliche Verbesserung. Irgendwie läuft es sich im Uhrzeigersinn einfach leichter… schon komisch. Aber immer der Reihe nach, denn mit dem heutigen Start ist Mike ohne eine Ambition ins Rennen gegangen, denn genau heute endete seine 9 tägige Fasten- und Entgiftungskur, die ihm zudem 4% Gewichtsverlust bescherrte und körperlich schon mitgenommen hat. Das Training lief verdammt schwer, umso schöner war der Lauf heute, denn irgendwie war eine Leichtigkeit zu spüren… es machte ihm einfach Spaß!

Die ersten 5km liefen ganz gut und er ging den Lauf kontrolliert an und passierte die 5km Marke bei ca. 18:05min. In der zweiten Runde musste er ein wenig rausnehmen… die Kräfte ließen nun deutlich nach… und etwa nach weiteren 19:15min kam Mike an der 10km Marke vorbei. Ins Ziel kam er dann nach 10,2km mit 37:59min auf der neuen Strecke auf der es wieder insgesamt 150 Höhenmeter aufgeteilt auf zwei Runden zu bewältigen galt. Endlich mal wieder ein solide 37:25min über 10km für Mike. Das war nach dem Nebelhorn Berglauf im vergangenen Jahr mal wieder ein schöner Wettkampf. Von den 542 Teilnehmern im Hauptlauf wurde Mike 28. im Gesamtfeld und 5. in der AK M35.

Ergebnisse 15. ALB-GOLD Winterlaufcup Reutlingen 10,2km vom 13.01.2018

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
5.M3510200mSchwarz, Mike37:59E