Deutsche Halbmarathonmeisterschaften in Refrath, Bronze für M35 Mannschaft!

Am 14.04.2013 fanden in Refrath die diesjährigen deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Am frühen Sonntag morgen haben sich also Ralf Paulus, Oliver Seiwert, Jens Bornmann und Normen Stiebig auf den Weg nach Refrath gemacht. Von den ursprünglich sieben gemeldeten Teilnehmern mussten drei auf Grund von Krankheit leider den Start absagen.So fiel bei guten Laufbedingungen und den ersten warmen Stunden des Jahres für die vier Läufer um 10:30 Uhr der Startschuss zu den Meisterschaften. War die Strecke doch als flach und windgeschützt beschrieben worden, musste man vor Ort doch feststellen, dass die Strecke eine leicht Steigung hat. Dadurch waren sie aber nicht zu beindrucken und durch die guten Wetterbedingungen zusätzlich motiviert kamen alle mit sehr guten Ergebnissen ins Ziel. Für Jens Bornmann und Normen Stiebig reichte es sogar zu neuen Bestzeiten, erster konnte seine Bestzeit um sage und schreibe 14 Minuten verbessern, da hat sich das Training doch gelohnt. In der Mannschaftswertung der M35 konnten Normen Stiebig, Oliver Seiwert und Jens Bornmann einen hervorragenden 3. Platz erlaufen!

Ergebnisse Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft Refrath 14.04.2013

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
17.M4521,1kmPaulus, Ralf01:21:18E
23.M3521,1kmStiebig, Normen01:23:24M
25.M3521,1kmSeiwert, Oliver01:30:44M
27.M3521,1kmBornmann, Jens01:38:42M

3. Platz Mannschaftswertung M35 (Normen Stiebig, Oliver Seiwert, Jens Bornmann) 04:32:51

31. Platz Gesamteinlauf Mannschaften (Ralf Paulus, Normen Stiebig, Oliver Seiwert) 04:15:27