16. Morgen Post Marathon Dresden / Halbmarathon 19.10.2014

Am 19.10.2014 waren beim Halbmarathon in Dresden auch einige Läufer vom SV Dodenhausen am Start. Harald Ludwig hat dazu folgendes berichtet:

Die Senioren des SV Dodenhausen unterwegs in Dresden

Am 19.10.2014 fand der 16. Morgen Post Marathon in Dresden statt.

Bei der Anreise am Samstag hatten wir etwas Verspätung, Grund: Hans Reinhards Fahrzeug war so programmiert, dass wir an dem besten Bratwurststand, den es in Thüringen gibt, eine Pause einlegen mussten. Thüringer-Bratwurst(*****), das war allerdings ein gelungener Einstand.

Dresden bot uns an diesen beiden Tagen schon etwas Besonderes: Hans Reinhard Moll, Wilhelm Hecker, Harald Ludwig und Franz Reger waren bei Bilderbuchwetter zum Halbmarathon vor Ort. Begeistert von den historischen Bauwerken und der Lage an der Elbe mit Sonnenschein und Temperaturen von 16 bis 25 °C fast nicht mehr zu toppen. Als Standort hatten wir das Maritim Hotel direkt an der Elbe gewählt, also direkt am Ziel der Halbmarathon/Marathon-Strecke und 3 Minuten Fußweg bis zum Start.

Auf der Strecke gab es viele jubelnde Zuschauer und verschiedene Streckenfeste mit Musikgruppen und Cheerleadern. Sie sorgten für Stimmung vom Start an, es machte einfach Spaß dort zu laufen. Die Laufstrecke ist sehr flach und sehr gut zu laufen, deshalb werden wir sicherlich – wenn wir gesund bleiben – zu Wiederholungstätern.

Ergebnisse Halbmarathon Dresden vom 19.10.2014

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
28.M4521,1 kmReger, Franz01:32:45E
17.M6021,1 kmMoll, Hans-Reinhard01:49:27E
20. M6021,1 kmLudwig, Harald01:50:08E
12.M6521,1 kmHecker, Wilhelm02:02:08E