13. ALB-GOLD Winterlaufcup in Rübgarten – Mike Schwarz angeschlagen zum zweiten Lauf der ALB-GOLD Serie, Vierter Platz in M35

Heute nahm Schwarz zum ersten Mal an der ALB-GOLD Winterlaufcupstrecke in Rübgarten teil. Mit einer Erkältung angereist war im Grunde nicht viel von Schwarz zu erwarten. Bei Temperaturen um die 9°C  und Sturmböen um die 70-80 km/h hatten Schwarz und die 475 Teilnehmer über die 10km Distanz eine echte Zereissprobe zu bewältigen. Stellenweise hatte man das Gefühl zu stehen und so kostete einige Passagen doch etliche Körner.

Mike Schwarz die Hölle (Hellestraße) hinauf
Foto: Erich Knapp, TSV Kusterdingen

Im Grunde scheint es eine schnelle Strecke zu sein, doch war heute aufgrund des enormen Gegenwind und seiner vergangenen Trainingswoche und Erkältung einfach nicht mehr drin. Von den 475 Teilnehmern im Hauptlauf wurde Mike Schwarz 26. im Gesamtfeld und 4. in der AK M35, leider mit 23 Sekunden Rückstand auf den Drittplatzierten. Letztendlich zeigte seine Uhr 37:34min im Ziel an, etwas schlechter als erwartet.

Ergebnisse 13. ALB-GOLD Winterlaufcup Rübgarten 10km vom 30.01.2016

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
4.M3510000mSchwarz, Mike37:34E