Schwarz mit Gesamtsieg beim 3. Stadtlauf in Weilburg über die 10km Distanz

Endlich wieder ein Wettkampf für den Läufer Mike Schwarz vom SV Blau-Weiß Dodenhausen und gleich ein Gesamtsieg. Für Schwarz war es der Erste der Saison 2013 und da leider an diesem Wochenende kein Lauf im Laufcup stattfand, entschied er sich für die vermessene 10km Strecke in Weilburg.

Mit dem Gedanken schon in den Bereich einer neuen Bestzeit zu laufen, wurde er bei der Ankunft schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Regen pur und alles andere als eine flache Strecke! Es galt sechs Runden zu absolvieren, wobei in jeder Runde gute 100 bis 110 Höhenmeter zu überwinden waren. Somit hieß es nun, nur zusehen wo man steht und einen guten Lauf zu absolvieren. Es ging gut los und schnell konnte Schwarz sich ans Feld ganz nach vorne setzen und hatte nach gut einem Kilometer schon 50m Vorsprung auf den ersten Verfolger. Die ersten drei Runden lief es für Schwarz auch noch recht gut und mit etwa 18:45min passierte er die ersten 5km. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon gute 150m Vorsprung und ließ es nun etwas langsamer angehen, denn die Kräfte schwanden und es galt ja noch drei Runden mit insgesamt ca. 300 Höhenmetern zu erklimmen. Nach genau 38:34min kam Schwarz als Gesamtsieger mit ca. 640 Höhenmetern ins Ziel und war doch recht zufrieden mit seiner aktuellen Leistung.

Des Weiteren kann man die Laufveranstaltung nur empfehlen, ein toller Lauf Rund um den König-Konrad-Platz in Weilburg mit einer anspruchsvollen Strecke! Zudem viele nette Läufer und Läuferinnen sowie Veranstalter…

Ergebnisse 3. Stadtlauf Weilburg vom 26.05.2013

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3010000mSchwarz, Mike38:34E