Schwarz mit Alterklassensieg beim Alb-Marathon Schwäbisch Gmünd Unicore Lauf

Gestern war Mike Schwarz beim Alb-Marathon Schwäbisch Gmünd Unicore Lauf in Schwäbisch Gmünd unterwegs um noch einmal einen schnellen 10km Wettkampf zu laufen. Allerdings lief es nicht wirklich wie erwartet und er verpasste sein angepeiltes Ziel von einer tiefen 36er Zeit klar. Die ersten 4 Kilometer passten perfekt, doch dann kam die Überraschung, ein Anstieg mit dem er im Vorfeld nicht gerechnet hatte. Er verlor gute 1:30min und absolvierte den Kilometer mit einem Schnitt von 5min. Damit hatte er nicht gerechnet, denn gute 70 Höhenmeter klingen ja nicht viel. Am höchsten Punkt angekommen schaffte er es nicht mehr genügend Tempo aufnehmen, denn bei den zudem ungewohnten 25°C zu dieser Jahreszeit schaffte er es nicht mehr den verlorenen Rückstand wett zu machen. Er befand sich an sechster Position im Gesamtfeld und konnte langsam auf den fünften Teilnehmer auflaufen. Immer wieder kamen im welligen Profil rechts – links Passagen durch die engen Wege der Wohngebiete und etwa 1,5 km vor dem Ziel stürzte sein Mitläufer auf dem rutschigen Laub aus. Schwarz stoppte sofort und fragte ob alles in Ordnung sei, lief dann nach einem “Ja” weiter und versuchte wieder Tempo aufzunehmen. Dies gelang aber nicht mehr und so kam er nach 10,1km nicht ganz so zufrieden mit 38:21min als Gesamtfünfter und Altersklassesieger ins Ziel. Weit unter den Erwartungen aber mit der Platzierung noch ganz zufrieden. Es gibt halt Tage im Leben eines Läufers, wo es nicht läuft!

Ergebnisse Alb-Marathon Schwäbisch Gmünd Unicore Lauf 10,1km vom 26.10.2013

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3010100mSchwarz, Mike38:21E