Paulus und Jäger in Düsseldorf beim Metro Group Marathon erfolgreich

Mit klasse Leistungen waren zwei Vertreter vom SVD in Düsseldorf beim heutigen Marathon erfolgreich. Ralf Paulus kam nach 2:50:13h ins Ziel und wurde mit dieser Zeit 3. in der AK M45 und 57. im Gesamtfeld. Es war seine zweitschnellste Zeit nach der Leistung vor 2 Jahren in Dresden. Michael Jäger absolvierte den Marathon nach 3:16:48h als 21. in der AK M50 das Ziel. Im Gesamtfeld kam Jäger als 304. von 2080 Teilnehmern ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch an die zwei Raketen vom SVD 😀

Im Anschluss an den Lauf hat Ralf die folgenden Eindrücke geschildert:

„Mein Dank gilt meinen Trainer Klaus der am Marathontag gemeinsam mit seiner Frau in ein neues Lebensjahr gestartet ist und mich im Vorfeld Mental aufgebaut hat, wo ich mir doch in der Vorbereitung am Ende der 3.Trainingswoche, am 09.März 2014 einen Muskelfaserriss im linken Knie zugezogen habe und eine Trainingspause einlegen mußte. In diesen Zusammenhang auch an Sven Schröder herzlichen Dank, der mich mit Massagen und Gymnastik wieder in Form gebracht hat. Übrigens bin ich zur Zeit im 10 Marathonjahr (1. Marathon 1994 in Berlin, 3:51:24) und konnte mich in dieser Zeit über 1 Stunde verbessern, mit der Düsseldorfer Zeit (2:50:13) bin ich meine zweitschnellste Zeit seitdem gelaufen, die schnellste war 2011 in Dresden mit 2:50:09. Ich fühle mich gut und möchte mich weiterhin diesen schönen Hobby widmen (….an der Zeit kann man ja noch arbeiten J).“

Ergebnisse Metro Group Marathon Düsseldorf 42195m vom 27.04.2014

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
3.M4542195m Paulus, Ralf02:50:13E
21.M5042195m Jäger, Michael03:16:48E