1. ERIMA Firmenlauf in Reutlingen

Heute fand in Reutlingen der 1. Erima Firmenlauf statt und dies bei knackigen 30°C und wundervoll schwülem Wetter. Da sich Schwarz in der vergangenen Woche beim Turnen mit meinem Sohn eine Sehne im Bauchmuskel gezerrt oder angerissen hat konnte er  nicht genau abschätzen, was heute überhaupt möglich ist… und ging dementsprechend nervös und verhalten an den Start. Der erste Kilometer lief ganz gut, dann kam auf dem zweiten Kilometer nach ca. 1500m ein Anstieg von 40 Höhenmeter, welcher das Lactat nur so in die Oberschenkel sprießen lies. Dementsprechend hatte er zu kämpfen und konnte das Tempo nicht mehr halten und ging regelrecht auf den letzten 2 Kilometer ein. Die letzten 200m gelang es ihm noch einmal ein wenig beschleunigen, kam aber in nicht allerbester Verfassung ins Ziel… und so zeigte seine Uhr 18:09 Minuten an, ca. 30 Sekunden langsamer als erhofft… dennoch 13. im Gesamtfeld von 1055 Läufern…

Ergebnisse 1. ERIMA Firmenlauf Reutlingen 22.05.2014

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
5.M304,8 kmSchwarz, Mike18:09E