Schwarz Gesamtzweiter beim 10. Reinenberglauf in Mähringen

Heute fand in Mähringen der 10. Reinenberglauf statt und zum dritten Mal mit der Beteiligung von Schwarz. Nach langer Wettkampfpause immer wieder bedingt durch Erkältungen sollte es heute ein schneller Trainingslauf werden. Vom Start weg konnte Schwarz zusammen Christian Wörnle von der LAV Tübingen an die Spitze des Feldes setzen und sie liefen so im 3:30er Schnitt an. Es wehte ein starkes Lüftchen und bei den warmen Temperaturen von 23°C fiel es heute verdammt schwer das Tempo vom Laufkollegen zu halten. Bis zum sechten Kilometer ging es stetig bergauf und Mike konnte noch einigermaßen den Anschluss halten, musste dann aber Christian Wörnle ziehen lassen (er läuft eigentlich 3 Minuten schneller als Schwarz).

Mike Schwarz (336)

Selbst den Kilometer 7, wo es rapide nach unten geht konnte Schwarz nicht mehr zusetzen und war platt. Anschließend ging es stetig das Ehrenbachtal hinauf. Nach Kilometer 10 hatte Mike 38:40min auf dem Tacho und es waren noch 500m zu absolvieren. Ins Ziel konnte er den zweiten Platz in 40:29min erlaufen und war nach 160 Höhenmetern fix und fertig. Insgesamt ist er dennoch zufrieden, auch wenn es mit dem Hattrick auf der Strecke nicht geklappt hat. Aber es fehlt ihm noch einiges an Form um wieder in die Region um die tiefen 37min bis hohen 36min zu laufen. Danke an Christian für den tollen Lauf.

Ergebnisse 10. Reinenberglauf Mähringen 21.05.2017

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3510,5kmSchwarz, Mike40:29E