Mehring beim Rothaarlauf „Deutschlands schönster Waldlauf“ erfolgreich

Liebe Sportkameraden,

unser Läufer Bernd Mehring war am vergangenen Wochenende erneut sehr erfolgreich beim Rothaarlauf Bad Berleburg-Aue zugegen und hat den folgenden Erlebnisbereicht verfasst:

„Dieser Lauf wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Es war der längste Crosslauf meines Lebens.“

Der Start war wieder am Albrechtsplatz in der Nähe von Winterberg, das Ziel in Aue. Am Albrechtsplatz angekommen, schüttete es aus Kübeln – nicht senkrecht, sondern waagerecht. Wir waren 77 Teilnehmer. Ich glaube, jeder dachte: „Was tun wir uns da an.“ Dann ging’s um 14.00 Uhr los. Die ersten Pfützen haben wir noch umlaufen, doch dann wurde alles egal. Schlammlöcher, wadenhohe Pfützen, auf dem Weg hatten sich kleine Bäche gebildet; der Regen peitschte uns ins Gesicht. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass mir kleine Hagelkörner ins Gesicht knallten. Aber man gewöhnt sich an alles. Etwa nach der Hälfte der Strecke beruhigte sich der Sturm ein klein wenig, doch der Regen hielt an. Bei km 17 und 20 kamen dann die beiden 25 %-Steigungen, die uns kurz zum Gehen zwangen. Bei km 22 kam dann das schmierige 25 %-Gefälle, wobei sich dort fast jeder hingelegt hat (ich auch). Die letzten km waren dann etwas wegsamer und ich konnte dann sogar noch mal ein bisschen zulegen. Pünktlich im Ziel hörte dann der Regen auf. Nichts desto trotz, im nächsten Jahr würde ich wieder dort hinfahren!

Ergebnisse Rothaarlauf "Deutschlands schönster Waldlauf" 29000m vom 06.10.2012

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M5529000mMehring, Bernd02:09:24E