Reines Desaster für Schwarz beim 12. Kiebinger Osterlauf

Heute fand in Kiebingen der 12. Osterlauf statt und Mike Schwarz hatte sich persönlich einiges vorgenommen, wobei vorm Start schon klar war, dass es mit einer Bestzeit heute nichts werden würde, da er noch bis gestern mit dem heutigen Lauf haderte. Am vergangenen Wochenende fühlte er sich noch topfit, aber ab Montag ging es stetig bergab und eine Erkältung deutet sich an, die ihn die gesamte Woche mehr oder weniger lahm legte. Heute morgen schien es dann wieder etwas besser zu sein und er entschloss sich doch in Kiebingen zu laufen, denn es ist eine sehr flache und schnelle Strecke, zudem DLV vermessen. Um 14 Uhr war der Start und bei tollen 15°C liefen die ersten 2km super, aber dann wurde es immer schlechter. Er hatte bereits im Vorfeld gehört, dass die Strecke sehr windanfällig ist, aber so extrem hätte er es nicht ansatzweise erahnen können. Ab Kilometer 2 hatte er bis Kilometer 9 eigentlich nur Gegenwind, mal mehr mal weniger und dies zumeist allein, da wenige Läufer in unmittelbarer Reichweite waren. An einigen Stellen war es verdammt schwer im Bereich von 3:50min/km zu laufen. Das alles kostete viel Kraft und nach 4 Kilometern merkte er schon, dass er das hohe Tempo nicht mehr gehen konnte. Zumindest eine 37:30er sollte es noch sein, denn bei Kilometer 5 is er mit 18:30min durch, aber auch da machte heute sein Körper einen Strich durch die Rechnung. Bis Kilometer 6 passete es noch, aber dann Seitenstechen und Magenkrämpfe. Am liebsten hätte er sofort aufgegeben, aber das ist nicht gut für die Laufpsyche, also durchziehen und einen TDL drauß machen. Es waren nur Zeiten im 4er Bereich möglich und so quälte er sich schließlich ins Ziel. Letztenendes zeigte seine Uhr 38:20min an und Enttäuschung pur machte sich breit. Im nach hinein hätte er den Start heute sein lassen sollen…

Ergebnisse 12. Kiebinger Osterlauf vom 28.03.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
4.M3510kmSchwarz, Mike38:20E