Schwarz mit Altersklassensieg beim 12. Kärcher- Stadtlauf in Mössingen

Heute fand in Mössingen Schwarz sein nächster Wettkampf statt und die Form steigt so langsam. Ohne große Ambitionen um nur einen schönen schnellen Lauf zu genießen zog es ihn heute in die Blumenstadt Mössingen. Im Vorfeld schaute er sich zunächst beim Aufwärmen die Strecke an, die mit knappen 20m Höhenunterschied pro Runde zunächst einfach erschien, aber es doch in sich hatte, da auch 20m auf einer kurzen Distanz steil seinen können. Es galt schließlich die Runde und folglich die Steigung und ein Wendepunkt vier Mal zu absolvieren. Vom Start weg hielt Schwarz sich ein wenig zurück und versuchte nicht gleich dem vorderen Feld zu folgen. Zusammen mit Markus Iske, einem Läufer aus der alten Heimat (Kassel), den er zufällig im Vorfeld kennenlernte, ließen sie es langsam bei 3:45min/km angehen. Markus musste aber nach dem ersten Anstieg abreißen lassen und so lief Schwarz alleine weiter. Er konnte im Verlaufe der Runde etliche Läufer überholen, was ihn noch mehr anspornte. In der dritten Runde merkte er  allerdings noch das Programm der letzten Wochen und die Kraft lies etwas nach, bzw. er  musste sich schon anstrengen das Tempo zu halten. Des Weiteren regnete es zwischendurch und er hatte sich für das falsche Schuhwerk entschieden, das absolut nicht für Regen geeignet ist, da der Grip im Regen schon zu wünschen übrig lässt. Bei Kilometer 9 konnte er einen weiteren Läufer überholen, was sich später noch als erfolgreich herausstellen sollte. Schließlich kam Schwarz mit 37:34min auf vermessener Strecke ins Ziel, was für die Strecke und seine Form im Moment zufriedenstellend ist. Überraschenderweise wurde er im Gesamtfeld 20. und in der AK M35 konnte Schwarz den ersten Platz erlaufen.

Ergebnisse 12. Kärcher- Stadtlauf Mössingen 25.04.2015

PlatzKlasseDistanzNameZeitE/M
1.M3510kmSchwarz, Mike37:34E