29. Burgwald-Volkslauf (Bottendorf)

Im Burgwald fanden heute in Bottendorf die nächsten Läufe der Laufcupwertung des Waldeck-Frankenberger-Laufcup statt. Bei etwas kühleren Temperaturen entwickelte sich ein Rennverlauf von gutem Tempo geprägt. Insgesamt waren 14 Läufer in blauen Leibchen unterwegs, wovon zwei über die 5km Strecke an den Start gingen. Hier setzten sich Walter Kohl und Heinrich Ochs Zeitgleich in der AK M50 durch und belegten je den ersten Platz.

Die restlichen 12 Läufer starteten über die 10,7km Distanz. Hier konnten vor allem Gerhard Spiel und Wilhelm Hecker mit Alterklassensiegen in den AK M55 und M60 auftrumpfen. Schnellster SV Läufer an diesem Tag war Ralf Paulus, dicht gefolgt von Mike Schwarz und Altmeister Klaus Kirschner. Mit knappen zwei Minuten dahinter folgte ein ganzer Schwung an Dodenhäuser läufern, Franz Reger, Gert Bayer, Normen Stiebig, Oliver Seiwert und Ernst-Ludwig Engelmohr, wobei die Letzteren es etwas ruhiger angingen, da kommendes Wochenende der Marathon in Kassel auf dem Programm steht. Ebenfalls sehr stark war Peter Vollmerhausen, der den zweiten Platz in der AK M65 belegte.

Angestellt alle Ergebnisse vom Sonntag:

[TABLE=112]

[TABLE=113]