Kassel Marathon: Marianne Domes mit Altersklassensieg, Engelmohr als Brems- und Zugläufer unterwegs …

Heute fand einmal mehr ein Halbmarathon und Marathon im nordhessischen Kassel statt. Insgesamt waren sechs Läufer vom SV Dodenhausen gestartet, vier über die Halbmarathon Distanz und zwei nahmen den Marathon in Angriff. In der AK W55 konnte einmal mehr Marianne Domes den Sieg in Ihrer Alterklasse perfekt machen, und dieses mit einer fabelhaften Zeit von 01:41:07 h. Wiederum vorne dabei Klaus Kirschner, der den zweiten Platz in seiner Alterklasse belegte. Zudem liefen noch Normen Stiebig und Franz Reger, die mit Zeiten um die eine Stunde und dreißig Minuten ins Ziel kamen.

Über die Marathon Distanz liefen Ernst-Ludwig Engelmohr und Oliver Seiwert, wobei Engelmohr als Pacemaker an den Start für die Zeit von 03:15:00 h gegangen war. Er durchlief schließlich mit 03:14:19 h die Zeillinie. Nur etwas mehr als fünf Minuten kam Oliver Seiwert mit 03:20:25 h ins Ziel. Zudem waren zwei weitere Läufer des SV Dodenhausen unterwegs, Uwe Möhl in der Marathon-Staffel für die Mannschaft Bundessozialgericht Kassel I und Walter Kohl für die Mannschaft HR 1 Team als Startläufer. Den Startplatz hatte Walter Kohl am Freitag im Radio gewonnen.

Angestellt alle Ergebnisse vom Sonntag:

[TABLE=114]

[TABLE=115]